Es können mit dieser 3D Druck Technik auch Versandkosten und viel mehr gespart werden. Lediglich die Anschaffung von solch einem Drucker ist noch etwas kostspielig. Aber im Laufe der Jahre werden auch 3D Drucker deutlicher günstiger werden. Dann kann es auch sein, dass immer mehr Geschenke, oder andere nützliche Dinge, mit Hilfe der 3D Druck Technik ausgedruckt werden können. Wenn noch kein 3D Drucker vorhanden ist, macht das auch nichts.

model 3d drucker spielzeug profitieren

Inzwischen haben sich Unternehmen darauf spezialisiert, genau diesem Kindertraum nachgehen zu können. So können per Bestellung, individuelle Geschenke aus dem 3D Drucker hergestellt werden. Der Kunde muss dann nur noch das gewünschte Stück angeben und schon kommt das fertig ausgedruckte Spielzeug nach wenigen Tagen nach Hause geliefert. Wer glaubt, dass es bei den Spielsachen dann nur bestimmte Modelle, wie Lastwagen, oder noch einfachere Spielsachen gibt, der irrt. Denn hierbei wird alles geboten, was das Kind glücklich werden lässt.

Auch Mädchen können vom 3D Druck profitieren

Selbst Mädchen kommen somit auf ihre Kosten, da auch Kinderschmuck jederzeit ausgedruckt werden kann. Das Material, welches bei solch einem 3D Druck verwendet wird, ist absolut unbedenklich. Wenn sich also jemand entschließen sollte, diesen Weg des Schenkens zu gehen, so kann dieser ohne Risiko begangen werden. Die Qualität der Materialien ist so hoch, dass das Kind auch bedenkenlos damit spielen, bzw. sich austoben kann. Gerade wenn sich Eltern für ein bestimmtes Design entschlossen haben, macht der 3D Druck Sinn.

maedchenspielzeugedrucken

So kann das Design auch für große Kinder interessant sein. Wie schick wäre es, wenn ein extra designter Lastwagen auf den Schreibtisch gestellt werden kann, welcher vielleicht so, nur einmal auf der Welt zu sehen ist, also ein Unikat? Unikate können mit der 3D Druck Technik genauso hergestellt werden, wie Massenproduktion. Somit ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch große Unternehmen sich dieser Technik annehmen werden und somit im großen Maße, Spielzeug produzieren. Das geht nicht nur schneller, es können somit auch viele Kosten eingespart werden. Grund genug, auch mal genauer hinzusehen.

Spielzeug, welches so nur kaum, oder gar nicht im Handel erhältlich ist, kann dank der 3D Technik entstehen. Kinderaugen werden leuchten und begeistert fragen, was es damit auf sich hat und Eltern werden antworten können, dass es sich hierbei um ein besonderes Geschenk, für ein ganz besonderes Kind handelt.

Das kommt mir nicht in die Tüte

Dieser Satz könnte häufiger fallen, wenn Süßigkeiten aus dem 3D Drucker entnommen werden können. Was sich noch recht paradox anhört, ist in Wirklichkeit schon möglich. Doch können Süßigkeiten aus dem 3D Drucker nun wirklich auch so gut schmecken, wie ihre Verwandten aus Tüten? Um der Frage nachzugehen, muss zunächst einmal geklärt werden, was überhaupt bei solch einer 3D Technik an Süßigkeiten gedruckt werden kann. Für echte Naschkatzen ist das ein Traum, welcher beinahe unwirklich erscheint.

Denn immer wenn einem nach etwas Süßem ist, muss nicht mehr die Tankstelle, oder der Supermarkt aufgesucht werden, sondern einfach nur der Drucker. Lebensmittel auszudrucken, wird ohnehin in Zukunft dafür sorgen, dass der Hunger nicht die Oberhand in dieser doch noch sehr hungrigen Welt gewinnt. Die 3D Druck-Technik kann also mit ein paar Tricks, das Hunger Problem der Welt lösen. Bei den Süßigkeiten handelt es sich um richtige Lebensmittel. Niemand muss Bedenken haben, dass es sich hierbei um besonders schädliche Stoffe handelt, welche auch noch Allergien auslösen. Nein, egal ob Zucker, Schokolade, oder Bonbons, sie alle lassen sich in beliebiger Größe und Form ausdrucken.

  • Posted on 26. January 2016
  • Written by 3dworld
  • Categories: Spielzeug
Comments Off on Für jeden Geschmack, dass passende Spielzeug

Comments are closed.